Gaia's Wurf 2023

Aus der Verpaarung von unserer Philia Gaia und Pascha-Pepper von Villa Gutwin sind am 5. Mai 2023 drei gesunde Kitten auf die Welt gekommen. Wir freuen uns sehr über die Neuankömmlinge.  


Name

Kenny

Kimi

Knut

Geschlecht

- männlich

- männlich

- männlich

Farbe

chocolate-tabby-getickt-weiss

rot-tabby-getickt

lilac-tabby-getickt

Fell

kurzhaar

kurzhaar

kurzhaar

Status

reserviert/vergeben

reserviert/vergeben

reserviert/vergeben



Erklärung Status

- frei                                         das Kätzchen sucht noch ein liebevolles Zuhause

- angefragt                              es gibt bereits Interessenten; es ist jedoch noch nichts entschieden und kann weiterhin angefragt werden

- reserviert/vergeben             das Kitten ist verbindlich reserviert und wird in sein neues Zuhause umziehen

- unter Beobachtung              das Kitten bleibt evtl. bei uns in der Zucht; es kann jedoch auch wieder frei werden

- bleibt bei uns                        das Kätzchen bleibt definitiv bei uns


Name:               Kenny

 

Geschlecht:      männlich

 

Farbe:                chocolate-tabby-getickt-weiss

 

Fell:                    kurzhaar

 

Statuts:              angefragt



Name:               Kimi

 

Geschlecht:      männlich

 

Farbe:                rot-tabby-getickt

 

Fell:                    kurzhaar

 

Statuts:              reserviert/vergeben



Name:               Knut

 

Geschlecht:      männlich

 

Farbe:                lilac-tabby-getickt

 

Fell:                    kurzhaar

 

Statuts:              angefragt



Woche 13: Nachdem diese Woche der 2. Impftermin auf dem Programm stand, heisst es bereits nächste Woche Abschied von Kimi und Kenny zunehmen. Knut bleibt noch etwas länger bei uns, bevor er dann Ende August zu seiner neuen Familie stösst.


Woche 11: Spielen und Schlafen wechseln sich im 3-Stunden-Takt ab. Die drei Jungs werden von Tag zu Tag mutiger und souveräner und bereiten uns viel Freude.


Woche 9 + 10: Der erste Impftermin ist angestanden. Die drei Jungkarten haben diesen Bravour gemeistert. Mittlerweile wird das ganze Haus in Beschlag genommen und als Spielwiese genutzt.


Woche 7 + 8: Die Jungmannschaft hat letzte Woche ihr eigenes Zimmer bezogen. Alles wird erklommen und erkundet. Gestern durften die Dreien sogar zum ersten Mal das ganze Haus auskundschaften.


6. Woche: Diese Woche gab es die erste feste Nahrung. Es hat den Dreien sehr geschmeckt und es wurde heftig geschmatzt.... Dabei kommt das Spielen und Herumtoben nie zu kurz.


4. Woche:  Die Wachphasen werden immer länger und die drei sind fleissig daran, Neues und Spannendes zu entdecken. Spielen und raufen unter den Geschwistern kommt ebenfalls nicht zu kurz. Das alles macht hungrig und man ist froh, bei Mama die nötige Stärkung zu holen.


3. Woche: nach gut einer Woche im Büchergestell sind die Kleinen heute ins neu eingerichtete Kitten-Gehäge gezogen. Die Kitten geniessen die neue Umgebung und gehen bereits auf Entdeckungsreise.


2. Woche: die ersten Bilder der Kitten nach zwei Wochen. Gaia erweist sich als sehr liebe und fürsorgliche Mutter. Die Kitten wurden erwartungsgemäss auch schon 2x umplatziert:-)


Kontakt

Britta Kaufmann

Dorfstrasse 13

4554 Etziken

078 637 18 39

info@philia-cats.ch